Schweizer Optik

SCHWEIZER ist eines der ältesten inhabergeführten Unternehmen in der Optikbranche in Deutschland. Das Unternehmen wurde im Jahr 1840 gegründet. Es entwickelte sich über die Errichtung einer Glasschleiferei und die Fertigung optischer Produkte hin zum Spezialisten in unterschiedlichen Bereichen.

Seit ca. 1900 produziert SCHWEIZER Lupen und Lesegläser. Das bei der hochpräzisen Oberflächenbearbeitung von Glaslinsen gewonnene Wissen fand Ende der 1970er-Jahre zunehmend Nachfrage bei Industrieunternehmen. Daraus entwickelte sich der Unternehmensbereich der Oberflächenbearbeitung.

Im Bereich der Augenoptik ist SCHWEIZER der Spezialist, „wenn die Brille nicht mehr ausreicht“. Die anwenderfreundlichen Produktentwicklungen waren und sind jedes Mal wegweisend für den augenoptischen Markt.

Durch Erfahrung, Kompetenz, Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt durch das hohe Engagement der Mitarbeiter hat sich SCHWEIZER als Spezialist in unterschiedlichen Nischen etabliert. Weltweit sind die Speziallösungen der Firma SCHWEIZER aus Oberfranken gefragt.

Zur Website

Zurück zur Übersicht